Jedes Unternehmen verfügt über eine eigene Philosophie, einen Sinn und Zweck, den es antreibt, eine Mission, die verfolgt werden möchte. Man spricht vom Purpose eines Unternehmens. Dieser bildet den Unternehmenskern, der als gemeinsamer verbindender Gedanke fungiert, langfristig gültig ist und alle Stakeholder:innen dauerhaft für das Unternehmen begeistern soll. 

Nicht nur in der Gen Z, sondern auch gesamtgesellschaftlich lässt sich erkennen, dass wertebasierte Unternehmen und sinnstiftende Jobs zunehmend an Relevanz gewinnen – sei es in der Position als Investor:in, Mitarbeiter:in oder Kund:in. Den Purpose des eigenen Unternehmens zu kennen und klar zu kommunizieren, ist daher maßgeblich für eine erfolgreiche Unternehmensführung. 

Mithilfe einer erfolgreichen Purpose Kommunikation können Unternehmen außerdem zeigen, dass sie verantwortungsbewusst wirtschaften und sozial, ethisch und nachhaltig agieren. Eine glaubwürdige, authentische und ehrliche Kommunikation bildet dabei das tragende Fundament, um das Image zu festigen und das Vertrauen von Investor:innen, Mitarbeiter:innen und Kund:innen zu gewinnen.

Indem ein Unternehmen seinen positiven Nutzen für die Gesellschaft transparent verdeutlicht, eine aufrichtige Haltung ein- und Verantwortung übernimmt, gewinnt es nicht nur an Beliebtheit und Glaubwürdigkeit, sondern erhöht auch seinen Wettbewerbsfaktor. 

Sprechen wir über Ihre Purpose Kommunikation.